SRG lanciert neue Plattform

Die SRG Deutschschweiz hat «SRG Insider» lanciert. Die Plattform soll jungen, medieninteressierten Personen Wissenswertes zu Trägerschaft, Unternehmen und Programm liefern sowie Dialogmöglichkeiten bieten.

Zudem können die registrierten Nutzer an Aktionen und Verlosungen teilnehmen, wie die SRG am Dienstag in einer Mitteilung schreibt. Die Registration ist kostenlos und für Menschen bis zum Alter von 34 Jahren möglich. Speziell gefragt sind laut SRG die Meinungen der jungen Userinnen und User: Regelmässig werden medien-, unternehmens- und programmpolitische Fragen zur Diskussion gestellt und im Namen des Publikumsrats, welcher jeden Monat Sendungen von Schweizer Radio und Fernsehen beobachtet, Umfragen lanciert. Ergänzt wird das Online-Angebot mit einer wöchentlichen Auswahl an «jungen» Programmtipps.

Junge Personen für Thema «Service public» sensibilisieren

Die Plattform «SRG Insider» sei aus dem Bedürfnis heraus entstanden, vermehrt eine jüngere, medieninteressierte Zielgruppe auf die Tätigkeiten und Angebote der SRG SSR und der SRG Deutschschweiz aufmerksam zu machen und für das Thema «Service public» zu sensibilisieren, so die Mitteilung. Das neue Online-Angebot ist Teil des mehrjährigen Aktionsprogramms «Blickwechsel», das die SRG.D 2011 lanciert hat, um ihre zivilgesellschaftliche Rolle wirksamer wahrzunehmen. Über die Plattform sollen auch neue Mitglieder für die SRG gewonnen werden.

insider-2
 

Weitere Artikel zum Thema