Neuer Sender im TV-Portfolio von Goldbach Media

Der TV-Sender Dmax startet am 1. Juni 2013 mit einem Schweizer Werbefenster und wird von Goldbach Media vermarktet. Der Männersender wird digital verbreitet und kann mit dem Schweizer Signal auf UPC Cablecom, Swisscom TV und Swisscable empfangen werden.

Auf Swisscom TV ist der Sender bereits in HD-Qualität empfangbar. Dmax gehört zum weltweiten Discovery Network und ist 2006 in Deutschland gestartet. Der Sender zeigt in seinem Programm Dokumentationen, Factual-Entertainment-Formate und Lifestyle-Magazine, die speziell auf das männliche Publikum zugeschnitten sind. Dabei stehen die Themenbereiche Abenteuer und Entdeckung, Motor und Technik, Technologie, ungewöhnliche Berufe und Reisen im Vordergrund. Dies schreibt Goldbach Media in einer Mitteilung vom Donnerstag. Der Sender setze auf starke, leidenschaftliche Persönlichkeiten und neuartige Programm-Formate.

 

Weitere Artikel zum Thema