Pruvar mit neuem Usability-Service

Pruvar hat einen neuen Usability-Service lanciert. Damit will das Unternehmen praxisnahe Unterstützung bei der Optimierung von Webseiten und mobilen Angeboten bieten.

Aufgrund von modular aufgebauten Tests und verifizierter User-Experience-Experten werden die Bedürfnisse der Anwender erfasst, evaluiert und optimiert. Das Resultat sei eine deutlich höhere Akzeptanz und mehr Profit durch die Website mit geringem Aufwand, so Pruvar in einer Mitteilung. Basierend auf den bewährten Usability- und Joy of Use-Tests bietet das Unternehmen nun modular aufgebaute Tests an. Die Tests – für einfache Webseiten bis hin zu komplexen Shop-Lösungen – decken Schwachstellen auf, analysieren Probleme und hinterfragen Prozesse. Ein ausführlicher Testbericht mit konkreten Empfehlungen und Screenshots stehe dem Kunden innerhalb von maximal sechs Arbeitstagen zur Verfügung.

«Die Anforderungen, die ein Besucher an eine nutzerfreundliche Website stellt, entsprechen quasi eins zu eins denen an ein klassisches Brettspiel: Die Idee muss schnell zu erfassen und nachvollziehbar sein, das Produkt muss ansprechend gestaltet sein und nicht zuletzt soll die Nutzung Spass machen», so Hermann Wellesen, Gründer von Pruvar.

Usability Service im Partnerprogramm für Agenturen

Darüber hinaus bietet das Unternehmen die Usability-Leistungen ebenfalls im Reseller-Programm an. Besonders gefragt seien die Service-Leistungen bei Agenturen, welche sich auf Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenmarketing oder Weboptimierung spezialisiert haben, so die Mitteilung weiter. Für diese bieten die Pruvar-Leistungen eine Erweiterung des eigenen Portfolios an und sollen als Türöffner zu neuen Kunden dienen.

Pruvar präsentiert an der 5. Schweizer Fachmesse für Digitalmarketing & E-Commerce vom 10./11. April 2013 in Zürich «was User wollen, wie User denken und wie eine optimale User Experience erreicht werden kann» und zeigt in einem Vortrag «Best Practices für einen profitablen Webauftritt».

 

Weitere Artikel zum Thema