Christoph Schneider verlässt Axel Springer Schweiz

Christoph Schneider ist seit Mittwoch nicht mehr als Werbemarktleiter Online bei Axel Springer Schweiz tätig. Er hat zwei Jahre für das Unternehmen gearbeitet.

Christoph Schneider hatte seit 1. Februar 2011 in der neugeschaffenen Funktion des Werbemarktleiters Online die Verantwortung für den Verkauf aller markengebundenen digitalen Angebote von Axel Springer Schweiz (Werbewoche.ch berichtete). Der Abschied sei im gegenseitigen Einverständnis mit der Geschäftsführung geschehen, so Schneider.

Er hat in Berlin und St. Gallen Wirtschaftskommunikation und den berufsbegleitenden Masterstudiengang Leadership in Digitaler Kommunikation studiert und abgeschlossen. Im Rahmen seiner beruflichen Laufbahn hat er unter anderem für Coca-Cola, Young and Rubicam, ZDF und Axel Springer gearbeitet, zuletzt als stellvertretender Leiter Key Account bei der damaligen Bild.T-Online.de. Seit 2007 war er als Gründer und Managing Partner von Nexxter Game Advertising in München und Berlin tätig.
 

Weitere Artikel zum Thema