Neuer Leiter Kommunikation bei Syndicom

Anfang März hat Bruno Schmucki die Stelle als Leiter Kommunikation von Syndicom angetreten. Er übernimmt nebst dieser Aufgabe auch die Funktion als Mediensprecher von Syndicom.

Bruno Schmucki verfügt über eine breite Erfahrung in PR, Marketing und Campaigning für politische Nonprofit-Organisationen. So leitete er zuvor die Kommunikationsabteilung der Behindertenorganisation Procap Schweiz, war Kampagnenbetreuer und Mediensprecher der Gewerkschaft Unia und redigierte die Mitgliederzeitung der Gewerkschaft SMUV. Ähnliche Aufgaben nahm er auch für die Naturfreunde Schweiz und Pro Velo Schweiz wahr.

Eine seiner neuen Tätigkeiten bei Syndicom wird sein, die vor zwei Jahren aus den Gewerkschaften Kommunikation und Comedia fusionierte Organisation mit ihren 45‘000 Mitgliedern breiter und klarer in der Öffentlichkeit zu positionieren, wie Syndicom in einer Mitteilung vom Montag schreibt. Zudem sollen die Kampagnenstrukturen der Gewerkschaft verstärkt werden, um erfolgreich die Gesamtarbeitsverträge (GAV) in den Sektoren Post/Logistik, Telecom/IT und Medien/Druck/Grafik weiter zu entwickeln.

Weitere Artikel zum Thema