Glückspost neu mit Doppelredaktion

Beatrice Zollinger, langjährige Chefredaktorin der Glückspost, holt sich Verstärkung aus den eigenen Reihen: Leo Lüthy, bislang stellvertretender Chefredaktor der Glückspost, wird per 1. März 2013 gemeinsam mit Zollinger die Frauenzeitschrift leiten.

Beatrice Zollinger will kürzer treten und reduziert ihr Arbeitspensum auf 60 Prozent. Dies schreibt Ringier in einer Mitteilung vom Mittwoch. Zollinger ist seit dem Jahr 2000 bei der Glückspost und leitet die Redaktion seit dem 1. Juni 2005. Zuvor sammelte sie lange Jahre Erfahrungen in diversen Führungsfunktionen beim Blick, dem Sonntagsblick und der Schweizer Illustrierte.

zollinger_beatrice

Leo Lüthy absolvierte 1983 die Ringier Journalistenschule, arbeitete danach als Journalist beim Blick, wurde 1993 Chefreporter der grössten Tageszeitung der Schweiz und wechselte 1995 in selber Funktion zum Sonntagsblick. 2004 bis 2006 war Lüthy erst als Redaktor, später als Mitglied der Chefredaktion bei der Fernsehzeitschrift TR7 beziehungsweise TV Star in der Jean Frey Gruppe tätig. 2006 kehrte er zurück zu Ringier und war bislang stellvertretender Chefredaktor der Glückspost.

luethy_leo
 

Weitere Artikel zum Thema