Jörg Hensen neuer Geschäftsführer von Fashion Friends

Am 1. Februar 2013 übernimmt Jörg Hensen die Geschäftsführung der Online-Modeboutique Fashionfriends.ch von Peter Schüpbach. Schüpbach zieht sich auf diesen Zeitpunkt in den Verwaltungsrat zurück.

Jörg Hensen bringt Erfahrung im Bereich E-Commerce mit. Er amtete zuletzt als Direktor Nordeuropa in Paris beim Shopping Club Vente-privee.com. Davor war der Diplom-Kaufmann unter anderem während neun Jahren für den Quelle-Versand tätig, wo er als CEO der Schweizer Tochterfirma in St. Gallen arbeitete. Jörg Hensen soll das Wachstum von Fashionfriends.ch weiter vorantreiben, wie es in einer Mitteilung der Tamedia-Tochter heisst.

Peter Schüpbach gründete den Schweizer Shopping Club Fashionfriends.ch 2009 gemeinsam mit weiteren Partnern und Tamedia. Nach vier Jahren Aufbauarbeit zieht sich Peter Schüpbach auf eigenen Wunsch in den Verwaltungsrat zurück, um sich operativ neuen Projekten zuwenden zu können, heisst es in der Mitteilung weiter. Peter Schüpbach werde Fashionfriends.ch als Verwaltungsrat weiterhin begleiten und mit 35 Prozent wichtiger Aktionär des Unternehmens bleiben.

Die Schweizer Mediengruppe Tamedia hat ihre Beteiligung an der Online-Modeboutique schrittweise ausgebaut und verfügt seit dem vergangenen Jahr über eine Mehrheitsbeteiligung von 65 Prozent.

Teaserbild: Fashionfriends.ch

Weitere Artikel zum Thema