Tessiner Fernsehmoderator Matteo Pelli wird Direktor von Radio 3i

Der Tessiner Fernsehmoderator Matteo Pelli wird die RSI verlassen und wechselt zum Privatradio 3i. Er wird Radio 3i leiten und die Zusammenarbeit mit Corriere del Ticino erweitern.

Matteo Pelli wird ab Mai 2013 in die Gruppe eintreten und ab September soll er die Führung von Radio 3i übernehmen. Dies teilt das Tessiner Radio und Fernsehen RSI am Mittwoch mit. Mit dem Wechsel soll die Multimediale Präsenz erweitert und die Position beim jüngeren Publikum gestärkt werden.

Radio 3i ist Teil der Tlmedia Holding, die vom Verlag des Corriere del Ticino kontrolliert wird. Matteo Pelli soll ab September den Dialog mit den Lesern des Corriere del Ticino erweitern und neben der aktuellen Rubrik «Duemila battute» neue Initiativen ergreifen.

Matteo Pelli war rund 15 Jahre beim Tessiner Fernsehen tätig. In der italienischen Schweiz geniesst er entsprechende Popularität. Als Romanautor hat er bereits 3 Bücher veröffentlicht.

Weitere Artikel zum Thema