Christoph Bauer ist Medienmanager des Jahres

Das Branchenmagazin Schweizer Journalist hat den Konzernchef der AZ Medien, Christoph Bauer, zum «Medienmanager des Jahres» gekürt. Seine Arbeit gebe dem Journalismus und der Meinungsvielfalt ein Stück Zukunft.

Mit dem Kauf des TV-Geschäfts von Tamedia und Investitionen in Basel sorgten die AZ Medien «in einem der wichtigsten Wirtschaftsräume der Schweiz für publizistischen Wettbewerb», heisst es in der Mitteilung des Branchenmagazins vom Montag.

Die Arbeit von Christoph Bauer habe entscheidend dazu beigetragen, das Familienunternehmen AZ Medien weiterzuentwickeln. Sie gibt deshalb laut Schweizer Journalist-Chefredaktor Markus Wiegand «dem Journalismus und der Meinungsvielfalt in der Schweiz ein Stück Zukunft». Vom Sparkurs seien die Redaktionen weitgehend verschont geblieben. Der 42-jährige Bauer ist seit 2009 CEO der AZ Medien. (SDA)

Weitere Artikel zum Thema