Ringier: Gutes Jahr für TF1 Suisse

Im September 2011 haben Ringier und TF1 deren Schweizer Werbefenster lanciert. Seither wurden mehr als 2'000 Kampagnen und Spots auf TF1 Suisse ausgestrahlt.

Dieses Jahr konnte TF1 nun nebst dem neuen Online-Angebot auf den eigenen Webseiten auch das Schweizer HD-Signal aufschalten. Innert weniger Wochen erreichte dieses Angebot zwischen 0.8 Prozent und 1 Prozent Marktanteil. Dieser Leistungszuwachs stärke zusätzlich die Position von TF1 Suisse als meist geschauter Privatsender der Westschweiz, so Ringier in einer Mitteilung.

Ein Grossteil der Werbespots wird bereits in HD Qualität geliefert. Auch das Format «Secret Story 6» trug zum positiven Ergebnis bei, heisst es in der Mitteilung weiter. Das Vorhaben, mehr «Swissness» einzubringen und vermehrt auf Schweizer Kandidaten zu setzen, sollte bei Sendungen wie «Qui sera le meilleur ce soir?», «Danse avec les stars» und «Koh Lanta» umgesetzt werden.

Die TF1-Webseiten generierten diesen Sommer über 0.6 Millionen Videozugriffe aus der Westschweiz.

Weitere Artikel zum Thema