DPA-Team gewinnt Exzellenzpreis

Chefredaktor Wolfgang Büchner und ein Team seiner deutschen Nachrichtenagentur DPA haben einen Exzellenzpreis gewonnen. Zugesprochen wurde er ihnen von den Allianz Europäischer Nachrichtenagenturen (EANA) für die herausragende Qualität ihrer Arbeit.

Im Besonderen wurden die DPA-Mitarbeiter und ihr Chef gelobt für die Entwicklung eines interaktiven Kunden-News-Portals. Dieses ermögliche ihrer Agentur die enge Zusammenarbeit mit Herausgebern von Online- wie auch von Printzeitungen, teilte die EANA am Donnerstag in einem Communiqué mit. Der mit 1'000 Euro dotierte Preis wird der DPA anlässlich der EANA- Generalversammlung Ende September in Portugals Hauptstadt Lissabon übergeben.

Die DPA beschäftigt weltweit 1‘200 Mitarbeitende und ist mit ihren Büros in über 100 Ländern auf der Welt vertreten. Sie bietet ihren News-Dienst in den Sprachen Deutsch, Englisch, Spanisch und Arabisch an. (SDA)
 

Weitere Artikel zum Thema