Radio Blind Power mit neuer Leitung

Radio Blind Power erhält ab 1. Juni 2012 einen neuen Geschäftsführer. Marc Fehlmann übergibt die Leitung des Integrationsradios dem 23-Jährigen Berner Dominik Hofstetter.

Marc Fehlmann gibt die Geschäftsführung von Radio Blind Power nach zwei Jahren auf eigenen Wunsch ab, um mehr Ressourcen in seinen in den letzten Jahren aufgebauten Betrieb investieren zu können. Der 37-Jährige ist seit fünf Jahren für das Integrationsradio tätig, davon seit Mai 2010 als Geschäftsführer, und verantwortete in dieser Zeit unter anderem die Realisierung des neuen Studios in der Stadt Bern und dessen Umzug. Er war massgeblich an der Weiterentwicklung von Radio Blind Power zum Ausbildungs- und Integrations-Radio beteiligt. Ausserdem war er für die Schaffung der ersten Arbeitsstelle bei Radio Blind Power und die seither entstandenen Praktikums-Plätze verantwortlich.

Ab dem 1. Juni 2012 übernimmt der 23-Jährige Berner Dominik Hofstetter (Bild) die Leitung des Radiosenders. Hofstetter absolvierte eine kaufmännische Grundausbildung und arbeitet seither bei der Bundesverwaltung. Als Student in Betriebsökonomie und durch seine Erfahrungen als Eventmanager bei einem Kleider-Label und als Gründer und Geschäftsführer eines Managements für junge Künstler bringe er die idealen Voraussetzungen für die neue Aufgabe bei Radio Blind Power mit, heisst es in der Mitteilung.

Über Radio Blind Power

Radio Blind Power, das von blinden, sehbehinderten und sehenden Jugendlichen und jung gebliebenen produzierte Integrationsradio, setzt sich nebst dem Radiobetrieb für die Integration und Radio-Ausbildung von blinden und sehbehinderten Menschen ein. 1997 in der Blindenschule entstanden, besteht Radio Blind Power nun seit 15 Jahren, davon seit 2006 als eigenständiger Verein. Es bietet ein 24-Stunden-Musikprogramm und mehrere Live-Sendungen pro Woche, die von ehrenamtlichen Sendungsmachenden produziert werden.
 

Weitere Artikel zum Thema