Patrick Hässig wird Moderator beim SF

Nach viereinhalb Jahren als Moderator der Morgenshow «Ufsteller» bei Radio 24 zieht es Patrick Hässig nun auch zum Fernsehen. Ab August 2012 präsentiert der 33-jährige Zürcher die Nachfolgesendung von «5 gegen 5» beim Schweizer Fernsehen.

Diese neue Vorabend-Spielshow «Weniger ist mehr» wird täglich um 18.15 Uhr auf SF1 ausgestrahlt, wie Radio 24 in einer Mitteilung vom Mittwoch schreibt. «Nach mehr als vier Jahren mit dem Morgenspiel ‚Toast Hässig‘ bei Radio 24 freue ich mich sehr darauf, meine Spielfreude nun auch im Schweizer Fernsehen auszuleben. Mit der neuen Spielshow ‚Weniger ist mehr‘ geht für mich ein grosser Traum in Erfüllung», so Hässig.

In der zweiten Jahreshälfte 2012 wird Patrick Hässig seinen Zivildienst-Einsatz im Waidspital leisten. Nach einer Pause von sechs Monaten wird er ab Februar 2013 als Moderator zu Radio 24 zurückkehren.

Möglichst wenig Punkte machen

Bei der neuen Show geht es für einmal nicht darum, wer am meisten, sondern wer am wenigsten Punkte macht. Wie bei «5 gegen 5» werden vor den Sendungen 100 Personen befragt. Ging es bei «5 gegen 5» darum, die Antworten zu nennen, die von den meisten Befragten gegeben wurden, ist es bei «Weniger ist mehr» nun genau umgekehrt, wie Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) am Mittwoch mitteilten.

Die drei Zweierteams wetteifern darum, die Antworten herauszufinden, die am seltensten gegeben wurden. Das Team, das diese Antwort trifft, gewinnt die Spielrunde und einen Geldbetrag, wie es in der Mitteilung heisst. Das Spiel ist keine SF-Erfindung. Laut Mitteilung läuft es bereits seit einiger Zeit auf BBC 1.

> SRF lanciert Quizshow «Weniger ist mehr»
 

Weitere Artikel zum Thema