Früherer SRF-Nahostkorrespondent wechselt zur Deza

Der Tagesschauredaktor und -moderator des Schweizer Radios und Fernsehens, André Marty, wechselt im April als Kommunikationsbeauftragter zur Direktion für Entwicklung und Zusammenarbeit (Deza) des Bundes.

Seinen Posten beim SRF räumt er bereits im Februar, wie SRF am Montag mitteilte. Der 46-jährige Journalist André Marty arbeitet seit 1996 für das Schweizer Radio und Fernsehen. Der Walliser startete als Italienkorrespondent, war später bei «10 vor 10» und sechs Jahre lang – von 2004 bis 2010 – Nahostkorrespondent mit Sitz in Tel Aviv.

1998 erhielt Marty den Innerschweizer Journalistenpreis für Recherchen über Immobilienspekulationen, 2006 wurde er Reporter des Jahres und drei Jahre später bekam er den Katholischen Medienpreis. Nach seiner Rückkehr aus Tel Aviv arbeitete Marty als Redaktor und Moderator bei der «Tagesschau».
 

Weitere Artikel zum Thema