SNK: Neue Markenstrategie für Bauwerk Parkett entwickelt

In enger Zusammenarbeit mit Bauwerk Parkett hat die Zürcher Markenagentur Scholtysik Niederberger Kraft in den letzten 18 Monaten eine neue Markenstrategie entwickelt und die Repositionierung der neuen Marke intern und extern umgesetzt.

Schritt für Schritt wurde das Rebranding des Parkettherstellers in einem interdisziplinären strategischen Prozess erarbeitet und umgesetzt. «Bauwerk ist heute nicht mehr nur ein Parketthersteller, der Holzböden verkauft», erklärt Andreas Merz, Leiter Marketing und Produktmanagement der Bauwerk Gruppe, «Bauwerk hilft seinen Kunden in Zukunft dabei, ihren Lebensraum bewusst zu gestalten». Mit diesem neuen Selbstverständnis wurde unter dem Motto «vom Parkettmacher zum Parketterlebnis» der Change-Prozess für das gesamte Unternehmen begleitet.

Auch das Erscheinungsbild und die Kommunikation wurden komplett überarbeitet und auf alle Online- und Printmedien adaptiert. Zudem wurde die neue Ausrichtung mit dem Claim «Lebensraum gestalten» auf den Punkt gebracht.

bauwerk1
bauwerk2
bauwerk3_0
bauwerk4
(Visited 8 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema