Neuer Leiter der «Tagesschau»-Redaktion von SF: Urs Leuthard

Urs Leuthard übernimmt Anfang 2012 die Redaktionsleitung der «Tagesschau». Er war bisher Leiter und Moderator der «Rundschau» des Schweizer Fernsehens.

Leuthard folgt damit auf Thomas Schäppi, der Programmentwickler für die Abteilung Chefredaktion TV von SRF wird. Dieser leitete die «Tagesschau»-Redaktion seit 2008 und übernimmt seine neue Aufgabe ebenfalls auf Anfang 2012. Der neue «Tagesschau»-Redaktionschef freue sich darauf, «wieder mehr Führungsverantwortung übernehmen zu können», teilte das Schweizer Fernsehen SF am Donnerstag mit.

Seit vier Jahren leitet Leuthard die «Rundschau». Seit 2002 moderiert er zudem die Abstimmungssendungen und die Sessions-Sendung Classe politique. Die Abstimmungssendungen wird er auch weiterhin moderieren. Die Moderatoren-Stelle bei der «Rundschau» ist noch nicht wieder besetzt.
 
 

Weitere Artikel zum Thema