OMD Schweiz mit neuen Kunden

Die Media-Agentur OMD Schweiz hat drei neue Kunden im Portfolio: Bel, Tetley und Delizio.

Der französische Molkerei-Konzern Groupe Bel hat gemäss Mitteilung die Zusammenarbeit mit seinen Mediaagenturen neu geordnet und anfangs Oktober den Grossteil seines weltweiten Mediabudgets der Omnicom-Tochter OMD anvertraut. OMD war bereits vorher in den USA und Kanada für Group Bel aktiv und soll künftig zusätzlich den Grossteil von Europa betreuen. Für diesen zeichnete bislang – mit Ausnahme von Grossbritannien, wo OMD auch in der Vergangenheit aktiv war – die Aegis-Tochter Carat verantwortlich. Die Mediaetats für den Mittleren Osten und Nordafrika bleiben bei der Publicis-Tochter Zenith Optimedia. Groupe Bel wird in Europa zentral von OMD Paris koordiniert, bei OMD Schweiz wird Bel im Unit Nord-Team von Annette Dielmann betreut, erste Kampagnen gehen ab 2012 on air.

Zum vierten Quartal hat OMD bereits Tetley Tea und Delizio Kaffee neu gewonnen: OMD begleitet bei Tetley den neuen Image-Auftritt mit der Kreativagentur Dentsu, London. Und auch für Delizio wird die neue von Ruf Lanz entwickelte Markenkampagne von OMD mit kreativen Formaten in Szene gesetzt.
 

Weitere Artikel zum Thema