Swiss Businesspress lanciert VR-Praxis

Der Verlag Swiss Businesspress hat VR-Praxis lanciert. Das Fachmagazin erscheint vierteljährlich und richtet sich an CEOs, Verwaltungsrats-Präsidenten und Verwaltungsrats-Delegierte von Deutschschweizer Unternehmen ab 50 Mitarbeitern.

Die aktuelle Ausgabe von VR-Praxis mit dem Titelthema «Nachhaltigkeit ist keine Nische» beleuchtet Fragen zu nachhaltigem Wirtschaften. Dies anhand von Gesprächen mit Ethos-Direktor Dominique Biedermann, Bruno Chiomento (CEO Ernst & Young Schweiz), Antoinette Hunziker-Ebneter (CEO Forma Futura Invest) und eines Round-Tables mit Top-Managern der Credit Suisse. In Rubriken wie «Strategie», «Geld», «Recht» und «Lifestyle» informieren und beraten Spezialisten wie Gerry Zühlke, Inova VR-Präsident Peter Mendler oder Stefan Thurnherr vom VZ VermögensZentrum.

Chefredaktor von VR-Praxis ist Willy-Andreas Heckmann. Er studierte an der Universität Zürich Publizistikwissenschaft, Soziologie und Wirtschaftsgeschichte und fand seinen Einstieg in den Journalismus 1999 beim Szenemagazin Kult. WA Heckmann war unter anderem für Moneycab.com, Usgang.ch und Events.ch tätig und begann seine Arbeit beim Verlag Swiss Businesspress im Mai 2011.

vr1
Chefredaktor Willy-Andreas Heckmann.

vr3

Weitere Artikel zum Thema