Edipresse verkauft TV-Engagements an Pro TV Ventures

Das Verlagshaus Edipresse verkauft seine Fernsehengagements. Die Anteile am Lokalsender Vaud Fribourg TV und an der Fernsehwerbefirma Ecran P&P gehen an Pro TV Ventures.

Der Schritt erfolgt im Einklang mit der Unternehmenspolitik von Tamedia, welche sich mit dem Verkauf der Lokalsender Tele Bärn und Tele Züri aus dem Fernsehgeschäft zurückzieht. Wie Edipresse am Freitagabend mitteilte, war der Käufer der Anteile bereits vorher an den beiden abgestossenen Unternehmen beteiligt. Edipresse hielt an Vaud Fribourg TV 23 und an Ecran P&P 18 Prozent. Die Verwaltungsräte beider Firmen sind gemäss Mitteilung informiert. Das Geschäft bedarf wegen der Fernsehkonzession noch der Zustimmung des Eidgenössischen Departements für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation (Uvek). Auch die Zustimmung der anderen Aktionäre ist nötig. Der Abschluss ist im ersten Semester 2012 vorgesehen.
 

Weitere Artikel zum Thema