Neuorganisation bei der Zofinger Tagblatt AG

Bei der Zofinger Tagblatt AG kommt es per Anfang 2012 zu diversen Veränderungen: Thomas Schwabe übernimmt die Verlagsleitung Tierwelt, Marco Piffaretti wird Leiter Verkauf Crossmedia, und Kurt Lipp wechselt in die Verkaufsagentur Reiden Luzerner Nachrichten.

Die Schweizer Zeitschrift für Tier und Natur Tierwelt erhält ab sofort einen neuen Verlagsleiter. Der 49-jährige Thomas Schwabe, eidg. dipl. Verkaufsleiter, konnte für diese anspruchsvolle Aufgabe gewonnen werden, wie das Medienunternehmen in einer Mitteilung vom Mittwoch schreibt. Sein beruflicher Werdegang liess ihn in die Bereiche Vermittlung, Beratung und Verkauf von Werbemitteln für Tageszeitungen und Onlineplattformen tätig sein. Noch in der Pionierzeit der Neuen Medien lancierte er einen bedeutenden Online- Stellenmarkt für die Schweiz. Anschliessend vertiefte er sein Fachwissen für die Online-Rubrikenmarktplätze bei den führenden Schweizer Onlineportalen. In seiner aktuellen Funktion zeigt er sich für den gesamten Verkauf Crossmedia innerhalb der Zofinger Tagblatt Mediengruppe verantwortlich. Neben seinem grossen beruflichen Engagement unterrichtet er am Ausbildungsinstitut Sawi in den Fachbereichen Werbewirtschaft und Printmedien.

Der 40-jährige Marco Piffaretti, ausgebildeter und eidg. dipl. Medienmanager, trat vor wenigen Wochen als Key Account Manager für die Neuen Medien in die Zofinger Tagblatt AG ein. Dank seiner grossen Erfahrung als Mediaberater in verschiedenen renommierten Mediaagenturen in Zürich und seinen verschiedenen Ausbildungen hat er sich ein hohes Fachwissen über sämtliche Mediengattungen erworben, wie es weiter heisst. Er wird Leiter Verkauf Crossmedia und nimmt Einsitz in die erweiterte Geschäftsleitung.

Kurt Lipp zeichnet neu für die Organisation Verkaufsagentur Reiden verantwortlich und führt direkt das gesamte Anzeigenverkaufsteam in Reiden. Mit Schwergewicht konzentriert sich Kurt Lipp auf den Auf- und Ausbau der Luzerner Wochen- und Anzeigentitel. Sein Portefeuille umfasst die Luzerner Nachrichten, Oberwiggertaler sowie die neu ausgestaltete Regionalzeitung Surentaler/Trienger Anzeiger. Zusätzlich zu diesen anspruchsvollen Herausforderungen stellt sich noch die Verkaufsaktivität für die Tierwelt im neuen geografischen Raum.
 

Weitere Artikel zum Thema