Somexcloud zertifiziert Social Media Manager

Insgesamt 21 Absolventen haben den dritten respektive vierten Somexcloud Social Media Manager Lehrgang abgeschlossen.

16 Experten haben den Teilnehmern während zwölf Wochen ihr Wissen über Social Media interaktiv weitervermittelt. Die Absolventen seien nun in der Lage, ein immer grösseres Marktbedürfnis zu erfüllen: Social Media zu einem Erfolgsfaktor im Unternehmensalltag zu machen, für die digitale Kommunikation im Bereich Marketing und PR zu nutzen, aber auch das Potential in weiteren Geschäftsfeldern wie Kundenbindung, Produktentwicklung, Branding zu erkennen, wie Somexcloud in einer Mitteilung schreibt.

Die Absolventen:
Denise Bamert (CBS Congress & Business Services, Geschäftsführerin), Vikram Bhatnagar (Alpiq, IT System Engineer) , Silvana Buschor (Züco Bürositzmöbel, Marketing Services), Silvia Hagmann (Generali Personenversicherungen, Campaign Manager), Mathias Keim (Keim Identity, Geschäftsführer), Marco Kiefer (Kaufmann), Alessandra Klose (News Aktuell, Newsdesk), Ferdinand Kobelt (Ernst & Young, Partner), Angela Kölliker (SC Langenthal, Marketing & Kommunikation), Patrick Lang ( Musik Hug, Kommunikationsleiter), Marsha Lehmann (Marketing Haus Hiltl), Christina Leuthard (Generali Switzerland, Communications Manager), Caroline Lötscher (Rub Graf-Lehmann, Kundenbetreuerin Presseverlag), Sandra Paradiso (Dachser. Marketing- und PR-Verantwortliche Schweiz), Philippe Scholl (Haute Marcouture, Geschäftsführer), Tina Seiler (Weibel Communication, Beraterin), Simon Sennhauser (Beratung, Konzept & Text, Lasso Consulting GmbH), Mathias Tanner (Project Manager, Notch Interactive Gmbh), Marianne Wegmüller (Kommunikationsfachfrau & Kulturmanagement), Sandro Würmli (Kuble, Project Manager), Nicole Zintl (Home.ch, Head of Marketing).

Die nächsten Lehrgänge starten am 24. Januar 2012 und gehen über 15 Wochen.
 

Weitere Artikel zum Thema