Schweizer Magazin Ecolife erhöht Auflage

Das Magazin für Nachhaltigkeit Ecolife blickt auf das erfolgreichste Jahr seiner Geschichte zurück und wird die Auflage 2012 auf 90'000 Exemplare erhöhen.

In den letzten Monaten hat das vom Verlag Profile Publishing herausgegebene Magazin die Anzahl verkaufter Magazine auf 18'340 Exemplare steigern können, wie es in einer Mitteilung vom Montag heisst (Ende 2010: 4'796 Exemplare). Die Wemf-beglaubigte Auflage stieg auf 77'248 Exemplare (Ende 2010: 58'579 Exemplare). Grund genug für den Verlag, die Auflage im Hinblick auf das kommende Jahr auf 90'000 Exemplare zu erhöhen.

Das Distributionskonzept von Ecolife wird 2012 leicht angepasst, wie es weiter heisst. Die wichtigsten Pfeiler bilden aber nach wie vor die Abonnemente, der Zielversand an Personen mit hoher Affinität zur LOHAS-Zielgruppe in den grössten Deutschschweizer Städten und Agglomerationen, der Zielversand an frequenzstarke Orte, der Kioskverkauf in der Deutschschweiz sowie Kooperationen mit Messe- und Eventveranstaltern.

ecolife1

Weitere Artikel zum Thema