Catherine Mettler verlässt SRF

Die Moderatorin und Journalistin Catherine Mettler verlässt Schweizer Radio und Fernsehen Ende Jahr und wechselt als Mediensprecherin zu Axpo.

Catherine Mettler arbeitet seit 1998 für SRF, wie das Unternehmen in einer Mitteilung vom Donnerstag schreibt. Sie begann als Redaktorin und Reporterin und übernahm ab 1999 auch die Moderation der «Tagesschau». Seit 2003 war die 46-jährige zudem als Redaktorin und Moderatorin diverser Abstimmungs- und Wahlsendungen tätig. Sie verlässt SRF auf Ende Jahr und wechselt per 1. Februar 2012 als Mediensprecherin zum Corporate-Communications- Team der Axpo Holding AG in Zürich.

Catherine Mettler: «Die Zeit beim Schweizer Fernsehen war äusserst interessant und lehrreich. Es war für mich stets ein grosses Privileg, Informationen sachlich an die Öffentlichkeit weitervermitteln zu dürfen. Dank meiner Arbeit für die `Tagesschau` begegnete ich auch vielen interessanten Menschen. Jetzt suche ich eine neue Herausforderung. Die Energiebranche steht vor einem grossen Wandel. Diesen als Mediensprecherin der Axpo aus nächster Nähe begleiten zu dürfen, ist eine spannende Aufgabe, auf die ich mich sehr freue.»

Die Nachfolge von Catherine Mettler steht zurzeit noch nicht fest. Die Stelle wird ausgeschrieben.
 

Weitere Artikel zum Thema