Neuer Verlagsleiter von Zürcher Unterländer und Zürichsee-Zeitung

Der Leiter der Verkaufsorganisation ZRZ Zürcher Regionalzeitungen, Robin Tanner, wird per sofort zusätzlich Verlagsleiter von Zürichsee-Zeitung und Zürcher Unterländer. Er übernimmt damit die Aufgaben von Erland Herkenrath.

Herkenrath ging als Geschäftsführer der Zürcher Regionalzeitungen Ende September in Pension. Die Position des Geschäftsführers werde nicht neu besetzt, teilte Tamedia am Dienstag mit. Die beiden Chefredaktoren von Zürichsee-Zeitung und Zürcher Unterländer, Benjamin Geiger und Steffen Riedel, berichten neu – wie auch Robin Tanner – direkt an Rolf Bollmann, Leiter Medien Zürich beim Mutterhaus Tamedia.

Robin Tanner verfügt über 15 Jahre Branchenerfahrung. Nachdem er bei Publicitas verschiedene Funktionen durchlief, stiess er 2007 als Anzeigenleiter zum Winterthurer Landboten, wo er für den Aufbau und die Führung der Eigenvermarktung des Landboten und des Winterthurer Stadtanzeigers verantwortlich zeichnete.
 

Weitere Artikel zum Thema