Comedy Central ab Oktober mit neuem Logo, neuem Design und neuen Shows

Ab dem ersten Oktober präsentiert sich Comedy Central in einem komplett neuen Design und Logo. Ausserdem nimmt der Sender fünf neue Shows ins Programm.

Comedy Central reagiere mit dem neuen Design auf das Medien-Nutzungsverhalten der Zielgruppe, Content überall, jederzeit und über verschiedenste Plattformen zu konsumieren, heisst es in einer Mitteilung vom Donnerstag. Jahrelang sei der Globus in der linken oberen Ecke des Bildschirms das unverkennbare Markenzeichen von Comedy Central gewesen, heisst es. Aber mit der voranschreitenden Verbreitung neuer mobiler Medienformen, wie beispielsweise dem iPad, sei es immer schwieriger geworden, das alte Logo in neue Formate und damit auf neue Plattformen zu integrieren. Das neue Logo sei einfach und übersichtlich, sodass es problemlos in eine Vielzahl von neuen Medien eingefügt werden könne. Kernsymbol ist das doppelte C, mit dem Comedy Central seine Inhalte markiere und damit sage «This is funny shit!». Das Logo unterstreiche somit die Qualität des Contents, ohne dabei selbst lustig sein zu müssen.

Ausserdem nimmt der Sender fünf weitere Shows ins Programm: Am 22. Oktober wird der «Comedy Central Roast of Charlie Sheen» ausgestrahlt, präsentiert von Désirée Nick. Weiter geht’s mit «Immer wieder Jim» ab dem 25. Oktober. «Jeff Dunham – Kontrolliertes Chaos», «Was guckst du?» und «Happy Endings» starten im November und Dezember. Zusätzlich feiert Comedy Central am 13. November die siebte Staffel von «American Dad».

Alle Shows werden ab dem 1. Oktober mit neuem Comedy Central Logo gesendet.

Neues Logo:

comedy_central

Altes Logo:

comedy
 

Weitere Artikel zum Thema