Rundfunk.fm und Radio1 gehen Partnerschaft ein

Radio 1 und Rundfunk.fm gehen ab 1. Dezember 2011 eine Partnerschaft ein: Von 11 Uhr abends bis 5 Uhr morgens gibt es mit «Rundfunk.fm uf Radio 1» täglich ein autonomes Format auf Radio 1.

Das neue Angebot sei ein Format für Nachtschwärmer, Nachtaktive und Schlaflose, schreibt Radio 1 in einer Mitteilung vom Mittwoch. Anfangs Woche präsentiert «Rundfunk.fm uf Radio 1» jeweils musikalische Trouvaillen und Raritäten als Rhythmus für zu Hause. Von Donnerstag bis Samstag soll das Format der aktive Begleiter für das Zürcher Nachtleben sein. «Rundfunk.fm uf Radio1» sei – analog dem 30-tägigen Festival im Landesmuseum – erlebbares Radio im öffentlichen Kontext, heisst es. Dazu Radio 1-Chef Roger Schawinski: «Damit erweitern wir unser Angebot in einem spannenden, bisher von keinem Sender richtig genutzten Zeitfenster. Die urbane Rundfunk.fm-Community wird unser Spektrum in optimaler Weise komplettieren. Ich freue mich auf dieses absolut innovative Experiment und die kreative Zusammenarbeit mit Oliver Scotoni.» Der Rundfunk.fm-Chef: «Wir freuen uns auf die Weiterentwicklung von Rundfunk.fm zu einem täglichen Format. Die Nacht musikalisch und gastronomisch zu bereichern, ermöglicht es uns, unser kreatives Potential auszuleben. Und mit Roger Schawinskis Radio1 haben wir den perfekten Partner für die Realisation des Projektes gefunden.»
 

Weitere Artikel zum Thema