Capital FM positioniert sich neu

Ab dem 7. September 2011 positioniert sich Capital FM mit Monika Buser und der neuen Bärner Morgeshow sowie einem neuen akustischen Layout neu. Ausserdem werden zusätzliche Informations-, Unterhaltungs- und Servicegefässe ins Programm aufgenommen.

Bereits im April wurde das neue Musikkonzept mit Fokus auf den 80er-Jahren und den Hits von heute eingeführt. Mit dem umfangreichen Facelifting wollte Capital FM die Positionierung als Regionalradio für eine erwachsene Zielhörerschaft im Grossraum Bern schärfen. Der neue Auftritt des Senders wird mit einem komplett überarbeiteten Layout abgerundet.

Alle Signete und Jingles für News-, Service- und Unterhaltungsgefässe wurden neu komponiert und produziert. Für die Produktion wurden die Jingleproduzenten von Foster-Kent aus Salzburg engagiert. Capital FM arbeitet zudem neu mit Stefan Frank, einer bekannten Radiostimme aus Bern, als neue Stationvoice.

Mit Hochdruck arbeite der Sender auch am Ausbau des UKW-Sendenetzes, so eine Capital FM-Mitteilung. Empfangslücken im Sendegebiet zwischen Solothurn, Thun und Freiburg sollen mit zusätzlichen Sendeantennen geschlossen werden.
 

Weitere Artikel zum Thema