Spick neu auch in rätoromanischer Sprache

In Kooperation mit der rätoromanischen Dachorganisation Lia Rumantscha und mithilfe finanzieller Unterstützung seitens des Kantons Graubünden geht im September die erste Spick- Ausgabe in rätoromanischer Sprache an den Start.

Ab November wird die Kinder- und Jugendzeitschrift dann zeitgleich in Deutsch und Rätoromanisch erscheinen, und das zunächst mindestens elf Ausgaben lang. Kindern und Jugendlichen Lust auf die bedrohte Landessprache zu machen, sei dem Künzler Bachmann Verlag hier eine besondere Freude, heisst es in einer Mitteilung vom Montag. Auch wer vielleicht nur wenig oder gar kein rätoromanisch spreche, habe dennoch die Chance, sich die «kleinste» Schweizer Sprache einmal genauer anzusehen: Ein kostenloses Probeheft kann via Internet  bezogen werden.

spick

Weitere Artikel zum Thema