Wird Radio 24 doch nicht verkauft?

Tamedia will den Zürcher Sender Radio 24 vielleicht doch nicht verkaufen. Das Medienhaus hat bis jetzt keinen passenden Käufer gefunden – und das Ergebnis des Senders hat sich deutlich gebessert.

Anlässlich der Halbjahres-Bilanzpressekonferenz sagte Verwaltungsratspräsident Pietro Supino, das Ergebnis von Radio 24 habe sich deutlich gebessert. Wie viel Gewinn der Sender gemacht hat, geht aus den Zahlen der Tamedia nicht hervor. Offenbar hat die Verbesserung aber Einfluss auf die Verkaufsverhandlungen. Man prüfe in Ruhe, ob und an wen man Radio 24 verkaufe, so Supino gemäss der Nachrichtenagentur SDA. Das Wort «ob» deutet auf die Möglichkeit hin, dass sich Tamedia nun doch nicht von Radio 24 trennt. Die Zukunft des Senders soll bis Ende Jahr geklärt werden.

Dasselbe gilt auch für Capital FM aus Bern. Über diesen äusserte sich Supino am Mittwoch nicht. Vergangene Woche hat Tamedia bekannt gegeben, die beiden Fernsehsender Tele Züri und Tele Bärn an die AZ Medien in Aarau zu verkaufen. Der Verkaufspreis ist nicht bekannt.
 

Weitere Artikel zum Thema