Bild lässt umstrittenes Steve-Jobs-Foto weiterhin online

In den Boulevard-Medien geistert zurzeit ein Bild von Steve Jobs. Gegen das Foto ist im Netz bereits der Vorwurf der Bearbeitung gefallen.

Deshalb hat das New Yorker Portal The Daily Beas den entsprechenden Artikel auch schon wieder gelöscht. In Deutschland ist das Foto weiterhin bei Bild online zu sehen. In der Redaktion von Bild glaube man an dessen Echtheit, schreibt Wuv.de. «Der Redaktion sind die Gerüchte bekannt», erklärt Springer-Sprecher Tobias Fröhlich. Allerdings würden diese nur auf einer Quelle basieren. Bereits einen Tag nach dem besagten Foto seien weitere Fotos aufgetaucht, auf denen Steve Jobs genauso aussehe. Auch nach einem Gespräch mit der Bild-Agentur gäbe es keinen Anlass, an der Authentizität der Fotos zu zweifeln. Die Redaktion wolle dennoch die Entwicklung beobachten und gegebenenfalls reagieren.
 

Weitere Artikel zum Thema