Kulturpreis 2011 der AZ Medien an Andreas Fleck verliehen

Der Musikmanager und Cellist Andreas Fleck wurde am Sonntagabend mit dem Kulturpreis 2011 der AZ Medien ausgezeichnet. Die mit 25‘000 Franken dotierte Auszeichnung wurde dieses Jahr zum 13. Mal verliehen.

Peter Wanner, VR-Präsident und Verleger der AZ Medien, überreichte den Preis anlässlich einer Feier im Künstlerhaus Boswil im Beisein von Persönlichkeiten aus Kultur, Wirtschaft und Politik, wie es in einer Mitteilung vom Montag heisst.

Andreas Fleck ist Mitbegründer des Casal Quartetts, seit 2001 künstlerischer Leiter des von ihm mitbegründeten Boswiler Sommers und der dortigen Meisterkonzerte. 2009 hat er das «Chamber Aartists Orchestra» (Chaarts) gegründet. Die Auszeichnung des Kulturpreises der AZ Medien würdige Andreas Fleck vor allem als Erneuerer, Ideengeber und Vermittler, heisst es weiter.

azmedien

Weitere Artikel zum Thema