Catherine Duttweiler verlässt das Bieler Tagblatt

Die zweisprachige Journalistin hat ihre Stelle als Chefredaktorin des Bieler Tagblatts gekündigt. Der Zeitpunkt des Austrittes von Catherine Duttweiler ist noch offen, erfolgt aber spätestens im Februar 2012.

bielertagblatt

In den letzten sechseinhalb Jahren habe Catherine Duttweiler das Bieler Tagblatt auch in teils wirtschaftlich schwierigen Zeiten inhaltlich wie auch optisch weiter entwickelt und geprägt, heisst es in einer Mitteilung vom Montag. Zu ihren journalistischen Erfolgen zählten die Professionalisierung der Regionalberichterstattung, die Einführung eines neuen Layouts und der Aufbau eines Newsrooms der Bieler Medien im Medienzentrum cc.ch am Walserplatz in Biel. Das Bieler Tagblatt habe unter ihrer Führung zwei nationale Auszeichnungen für Qualität im Journalismus sowie vier europäische Auszeichnungen für Layout und Infografik erhalten; zudem sei das Bieler Tagblatt im Frühling 2011 in die Finalrunde für den Schweizer Medienpreis gelangt.

Catherine Duttweiler übernimmt die Leitung der Kommunikation der Berner Kantonalbank. Sie nimmt Einsitz in die erweiterte Geschäftsleitung.

(Bild: Bielertagblatt.ch)

Weitere Artikel zum Thema