Joiz: Nicolas Noth übernimmt Vermarktung

Per 1. August 2011 ist Nicolas Noth zu Joiz gestossen. Er übernimmt als Head of Sales & Business Development die Verantwortung für die Vermarktung der Cross-Media-Plattform.

Nicolas Noth wird Mitglied der Geschäftsleitung und unterstützt das bisherige Führungsteam bei der strategischen Weiterentwicklung sowie dem Ausbau im Schweizer Markt, wie es in einer Mitteilung vom Mittwoch heisst.

Noth studierte Wirtschaftswissenschaften und Politologie, ist diplomierter Wirtschaftsinformatiker und Medienmanager und war seit 1994 in verschiedenen leitenden Funktionen in den Bereichen Marketing, Beratung und Medien tätig. Von 2004 bis 2007 war er Leiter Blick Online und Mitglied der Geschäftsleitung der Zeitungsgruppe von Ringier, wo er für die Weiterentwicklung des digitalen Bereichs sowie für die Entwicklung neuer Produkte und Ideen zuständig war. Danach hat er bei Condor Films als Mitglied der Geschäftsleitung den Corporate Film & New Media Bereich geführt. Zuletzt war er bei Planetactive / Neo@Ogilvy, der Fullservice Digital Marketing Agentur der Ogilvy-Gruppe, als Managing Director Schweiz & Österreich tätig und verantwortlich für die Führung der Agentur am Schweizer Standort.
 

Weitere Artikel zum Thema