Wechsel in der Geschäftsführung von Ringier Entertainment

Marco Castellaneta übergibt die Geschäftsführung von Ringier Entertainment per 15. September an Stefan Kastenmüller, der von der Ufa Film & TV Produktion kommt.

Marco Castellaneta werde sich auf eigenen Wunsch hin nach einem Sabbatical und einer Weiterbildung auf ein neues Aufgabengebiet konzentrieren: Als Verwaltungsrats-Präsident von Rose d'Or soll der 46-Jährige die Festivalaktivitäten in Luzern ausbauen und den internationalen TV-Wettbewerb stärken. Im Rahmen der Verwaltungsrats-Mandate bei Energy und SMC vertritt er Ringier im Radiogeschäft.

Neuer Geschäftsführer Entertainment wird Stefan Kastenmüller (Bild oben). Der 48-jährige gebürtige Münchner war als Head of Marketing (GSA) bei MTV Networks in London tätig und gründete 1996 die Werbe- und Filmproduktionsagentur «Katze Productions». 1999 wurde Kastenmüller geschäftsführender Gesellschafter der Markenagentur Argo Brand und Geschäftsführer der Internetagentur Argonauten in München. 2003 übernahm er die Funktion des stellvertretenden Geschäftsführers und Direktor Marketing & Adsales bei dem Kinderfernsehsender Jetix der Walt Disney Company, wurde 2006 Vorsitzender der Geschäftsführung und verantwortete das Pay-TV-Geschäft, Co-Produktionen, Programmeinkauf, Licensing & Merchandising.

Seit August 2009 war Kastenmüller bei der Ufa Film & TV Produktion in Potsdam tätig und verantwortete dort die Erweiterung der strategischen Geschäftsfelder vor allem in den Bereichen Corporate Media, Talentmanagement, Merchandising & Rechte für Ufa Cinema und Branded Entertainment für Unternehmen und Marken. Als Geschäftsführer von Ufa Brand Communication war Kastenmüller seit März 2010 Mitglied des Management Boards von Ufa. Die Ufa ist die Dachgesellschaft aller deutschen Produktionsaktivitäten von Fremantle Media, die das weltweite Produktionsgeschäft der zur Bertelsmann gehörenden RTL Group betreibt.

Kastenmüller tritt seine neue Funktion bei Ringier am 15. September 2011 an.

alt
Marco Castellaneta.

 

(Visited 11 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema