Search.ch: Robert Schmidli wird Mitglied des Verwaltungsrats

Der Verwaltungsrat von Search.ch wird ab dem 1. Juli 2011 durch Robert Schmidli verstärkt. Der 61-Jährige betreut derzeit als unabhängiger Berater Mandate verschiedener Schweizer Unternehmen.

Robert Schmidli sei ein ausgewiesener Kenner der Schweizer Medienlandschaft, heisst es in einer Mitteilung vom Freitag. Wichtige Stationen seiner Laufbahn waren seine Tätigkeit als CEO bei
Publicitas sowie bei LTV Gelbe Seiten. Zudem hatte er Direktionsfunktionen bei Xerox und Bertelsmann inne. Seit Mai 2011 ist er zudem Mitglied des Verwaltungsrates von Affichage.

Ebenfalls Anfang Juli wird der Firmensitz von Search.ch von Immensee im Kanton Schwyz an den Grafenauweg 12 in Zug verlegt. Der Umzug der rund 30 Mitarbeitenden in die zentralen Büroräumlichkeiten mit einem wesentlich grösseren Platzangebot trage dem Wachstum von Search.ch Rechnung und soll bis Mitte Juli abgeschlossen sein, heisst es.

Das Unternehmen Search.ch, das seit Mitte 2009 operativ von Stephan Obwegeser geleitet wird, gehört zu 75 Prozent dem Schweizer Medienhaus Tamedia und zu 25 Prozent der Schweizerischen Post. Der Verwaltungsrat umfasst mit Ulrich Hurni als Vertreter der Schweizerischen Post, Martin Kall und Christoph Tonini als Vertreter von Tamedia sowie dem neugewählten Robert Schmidli neu vier Mitglieder.

(Foto: Publigroupe.com)

 

Weitere Artikel zum Thema