Wander wechselt von Print zu Online

Wander in Bern, Hersteller des Schweizer Volksgetränks Ovomaltine und Inhaber zahlreicher weiterer Marken, stellt sein «Wander Magazin» ein und will stattdessen verstärkt Online-Newsletter nutzen.

Die letzte Printausgabe des Wander-Magazins ist die Frühjahrsausgabe. Das Magazin Contact, später in Wander Magazin umbenannt und von Infel produziert, sollte im Jahr die Aufmerksamkeit der Schweizer von der Marke Ovomaltine auf die zahlreichen weiteren Marken des Wander-Konzernes lenken, wie Cpwissen.de schreibt. Es erschien halbjährliche mit einer Auflage von 150‘000 Exemplaren in der Schweiz.

Die im März 2011 eingesetzte neue Führung um Arnold Furtwaengler, der als Geschäftsleiter auch die Marketingleitung verantwortet, setze nun aber jetzt aber auf Strategiewechsel. Statt des Printprodukts sollen nun verschiedene Online-Newsletter die Kunden erreichen, «um damit schneller auf Neuigkeiten reagieren zu können und noch näher am Kunden zu sein», wie es gemäss Cpwissen.de heißt. Die neuen Formen der Online-Kommunikation werden derzeit entwickelt.
 

Weitere Artikel zum Thema