Neues Vermarktungskonzept bei Radio 105

Die Zusammenarbeit in der Radio 105 Vermarktung zwischen Energy Media und Music First Network wird neu geregelt. Radio 105 vermarktet sich im Bereich der klassischen Lokalwerbung selber, Energy Media konzentriert sich auf die nationale Vermarktung klassischer Werbeangebote.

Etwas mehr als ein Jahr hat Energy Media das lokale und nationale Radiospotangebot sowie die Onlinewerbung von Radio 105 vermarktet; Musik First Network war in der selben Zeit im Bereich Sponsoring für Radio 105 aktiv. Die Vermarktung wird nun neu aufgeteilt, wie der Radiosender am Dienstag mitteilte. Music First Network wird künftig nebst den nationalen und lokalen Sponsoringangeboten auch die klassischen Radiospots sowie die Internet-Banners im Lokalmarkt selber vermarkten. Mit der neuen Regelung will 105-Chef Giuseppe Scaglione den persönlichen Kontakt zu lokalen Werbekunden pflegen.

Music First Network vermarktet weiterhin auch die nationalen und lokalen Sponsoringangebote, Promotionen und Sonderwerbeformen von Radio 105, Radio Monte Carlo Swiss und Rock Nation. Energy Media konzentriert sich auf die nationale Vermarktung der klassischen Radio- und Online-Werbung der Sender von Music First Network.

 

Weitere Artikel zum Thema