SRF: Neuer Bereichsleiter Vermarktung und Partnerschaften

Ab 4. Juli 2011 übernimmt David Elsasser den Bereich Vermarktung und Partnerschaften in der Abteilung Kommunikation und Marketing des SRF. Elsasser arbeitete zuletzt bei der Swisscom im Business Development für TV und Entertainment.

Als Bereichsleiter Vermarktung und Partnerschaften bei SRF führt David Elsasser das Ressort Sponsoring unter der Leitung von Raffael Huber sowie das neu geschaffene Ressort Call Media und Lizenzverkauf unter der Leitung von Markus Ragginger. Die Leitung des Ressorts Partnerschaften übernimmt Elsasser selbst. Dies schreibt das SRF in einer Mitteilung vom Freitag.

David Elsasser, Betriebsökonom mit Schwerpunkt in Marketing und Kommunikationsmanagement, hat von 2002 bis 2009 bei der Publisuisse in Bern gearbeitet. Bis 2006 war er dort Projektmanager Kommunikation für das neue Geschäftsfeld Sponsoring, danach Leiter Werbung für das gesamte Medienangebot. Im Jahr 2009 wechselte Elsasser zur Swisscom in den Bereich Entertainment und war dort im Business Development tätig. Er hatte die Businessverantwortung für die Entwicklung neuer Produkte und Services im Bereich TV und Entertainment inne und wirkte an der strategischen Positionierung für Swisscom TV (IPTV) und für das Medienportal Bluewin (Online/Mobile) mit. Er evaluierte Content-Partnerschaften und Co-Businessmodelle mit Drittpartnern für Entwicklung und Vermarktung
 

Weitere Artikel zum Thema