Der Sonntag: Personalwechsel und Regionalbund für beide Basel

Der Journalist Christian Mensch wechselt in die Redaktion von Der Sonntag und Basellandschaftlichen Zeitung BZ. Er wird per 1. September 2011 den neuen Sonntag-Regionalbund für Basel-Stadt und Baselland leiten.

Christian Mensch ist zurzeit Chef der Bundeshausredaktion der Basler Zeitung, zuvor leitete er acht Jahre lang das Rechercheteam der Baz. Früher war Mensch für Tages-Anzeiger, Weltwoche und Facts tätig. Er habe sich insbesondere als Medienjournalist profiliert, so eine Mitteilung der AZ Medien. Mensch studierte Germanistik und Geschichte an der Universität Basel.

Regionalbund
Der Sonntag wird ab Ende August mit einer Ausgabe beider Basel erscheinen – dies mit dem Ziel, knapp vier Jahre nach der Lancierung von Der Sonntag den Leserinnen und Lesern in und um Basel noch mehr Recherchen, Analysen und Hintergründe aus der Region zu bieten, heisst es in der Mitteilung weiter. Auf den Zeitpunkt der Lancierung der Sonntag-Ausgabe beider Basel, wird auch die Basellandschaftliche Zeitung BZ ihre Berichterstattung im unteren Baselbiet sowie die Marketingaktivitäten in ihrem Stammgebiet ausbauen.

Der Sonntag ist heute in sechs Regionen (Aargau, Baselland, Limmattal, Olten, Solothurn-Bern, Zofingen) mit jeweils einem eigenen Bund stark verankert, mit einer Auflage von 170‘368 Exemplaren und 380‘000 Leserinnen und Leser.
 

(Visited 12 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema