Affichage: Anträge von Starlet und Bruellan nicht traktandiert

Affichage hat die Traktanden der Generalversammlung vom 26. Mai 2011 veröffentlicht. Dem Antrag von Starlet und Bruellan betreffend der Abwahl eines Verwaltungsratsmitglieds wurde nicht stattgegeben.

Affichage verschickte am Freitag die Einladung zur Generalversammlung vom 26. Mai 2011 an die Aktionäre. Der Verwaltungsrat der Gesellschaft schlägt namentlich die Wiederwahl von Paul-Henry Binz für eine Amtsdauer von zwei Jahren, die Wiederwahl von Jean-François Decaux und Gilles Samyn für eine Amtsdauer von drei Jahren sowie die Wahl eines neuen Verwaltungsratsmitglieds, Robert Schmidli, für eine Amtsdauer von drei Jahren vor, wie das Unternehmen in einer Mitteilung schreibt.

Die Einladung führt die Punkte, deren Traktandierung von der Schweizer Gesellschaft Starlet Investment und vom Cayman Fonds Bruellan Corporate Governance Action Fund am 4. April 2011 beantragt wurde, insbesondere die Abwahl eines Verwaltungsratsmitglieds, nicht auf. Starlet und Bruellan hätten nicht darlegen können, dass sie die gesetzlichen und statutarischen Anforderungen für einen entsprechenden Antrag erfüllten, heisst es in der Mitteilung. Die Gesellschaft habe daher deren Antrag nicht stattgegeben.
 

Weitere Artikel zum Thema