The Brander: Sieben neue Korrespondenten aus vier Kontinenten

Nach den ersten sechs Wochen im Web baut The Brander sein internationales Korrespondentennetz aus. Insgesamt sieben Korrespondenten, verteilt auf vier Kontinente, unterstützen das Online-Magazin per sofort mit exklusiven Reportagen über Marken und ihre Macher.

Neben Roman Elsener zählen nun auch Korrespondenten und Fotografen aus den Städten Buenos Aires, Paris, Los Angeles, Hongkong, Bali und London zum Netzwerk. «Derzeit findet The Brander die grösste Leserschaft in Deutschland, an zweiter Stelle steht die USA, dicht gefolgt von der Schweiz. Wir freuen uns deshalb sehr über die Zusammenarbeit mit diesen renommierten Journalisten und hoffen, dass The Brander auf diesem Weg Marken aus aller Welt porträtieren und dadurch ein noch internationaleres Publikum erreichen wird», lässt sich Branders Editorial Manager Olivia El Sayed in einer Mitteilung zitieren.

Die Korrespondenten:

Kai Jünemann, Paris
Der in Paris lebende Fotograf Kai Jünemann arbeitet für internationale Printmedien, darunter für die Zeitschriften Exit, Figaro, Stern, Spiegel und die französische Elle. Für The Brander ist er als Fotograf in Paris tätig. Kai Jünemann unterrichtet ausserdem an der Hochschule für Kunst und Design in Dortmund.

Hanspeter Küenzler, London
Hanspeter Küenzler, geboren in Zürich, studierte Anglistik in Zürich und Geistesgeschichte in
London, wo er heute noch lebt. Als Journalist schreibt er über Musik, Kultur und Fussball für die Neue Zürcher Zeitung, die NZZ am Sonntag, Folio, Annabelle, Bolero und Watch International. Er ist Korrespondent für Radio DRS und Autor der Biographie «Michael Jackson – Black Or White».

Barbara Markert, Paris
Barbara Markert arbeitet in Frankreich für namhafte Magazine wie VOGUE, Grazia und Myself. Als Korrespondentin ist sie für die Fachzeitschrift Sportswear International und für The Brander tätig. Die studierte Diplom-Kauffrau ist Co-Gründerin des Modeblogs «Modepilot» sowie des deutschsprachigen Korrespondenten-Netzwerkes «Weltreporter».

Karen Naundorf, Buenos Aires
Als Absolventin der Henri-Nannen-Journalistenschule in Hamburg berichtet Karen Naundorf für deutschsprachige Medien aus Südamerika. Ihre Texte sind u.a. in Spiegel, Zeit, Geo Special, SZMagazin, Dummy, Neon und Merian erschienen; Radio- und Fernsehbeiträge bei BR, WDR, Deutschlandfunk, Arte und ZDF. Für The Brander ist Karen Naundorf als Korrespondentin in Buenos Aires tätig.

Lisa von Ortenberg, Hongkong
Lisa von Ortenberg besuchte die Deutsche Journalistenschule DJS, arbeitete zunächst als Reporterin für Die Welt, als Redakteurin bei Glamour und später als Chefreporterin für Jolie. 2005 machte sie sich selbstständig. Als Mitarbeiterin der Süddeutschen Zeitung und der Neuen Zürcher Zeitung am Sonntag kam sie Anfang 2009 nach Asien und schreibt seither Reportagen und Portraits aus der APAC Region – auch für The Brander.

Simone Ott, Los Angeles
Als freie Autorin lebt Simone Ott in Los Angeles und der Schweiz. Sie schreibt für Publikationen wie Architectural Digest, NZZ am Sonntag, Annabelle und den Tages-Anzeiger. Ausserdem ist sie Kolumnistin für das Online-Musikmagazin The Comet. Für The Brander ist sie als Korrespondentin in Los Angeles tätig.

Claudius Wirz, Bali
Nach seiner Ausbildung zum Buchhändler arbeitete Claudius Wirz für verschiedene Buch- und Zeitungsverlage. Seit fünf Jahren schreibt er als freier Reisejournalist für diverse Medien. Claudius Wirz wohnt seit 2008 auf Bali in Indonesien und schreibt von dort auch für The Brander.

 

Weitere Artikel zum Thema