RTL II individualisiert Senderauftritt in der Schweiz

RTL II passt mit einem auf das Land abgestimmten Auftritt On-Air-Profil in der Schweiz an. Zudem präsentiert RTL II in den RTL II News ab sofort eine eigene Wettervorhersage für die Schweiz. Testimonial der aktuellen Kampagne ist der Schweizer Chart-Stürmer Baschi.

Als Mehrwert für die Schweizer Zuschauer von RTL II und zur lokalen Identifikation präsentiert sich RTL II künftig mit Schweiz-spezifischen Inhalten. Die RTL II News werden ab dem 1. April eine eigene Wettervorhersage für die Schweiz in ihrem Programm ausstrahlen, wie eine RTL2-Mitteilung vom Donnerstag verkündet. Mit einem neuen Outfit richtet sich RTL II zudem auf das Schweizer Publikum aus.

Für den Auftritt in der Schweiz konnte der Sendern den Chart-Stürmer Baschi gewinnen. Mit Image-Trailern und Werbeinsel-Trennern wird er für ein unverwechselbares länderspezifisches Design sorgen. Baschi wird in Image-Trailern und Werbeinsel-Trennern bei RTL II zu sehen sein. Weitere prominente Landsleute sollen als Testimonials folgen. Zudem werden einzelne Formate, die im Nachbarland besonders beliebt sind, mittelfristig für die Schweiz adaptiert.
 

Weitere Artikel zum Thema