«Schweizer Monat»: Relaunch zum 90-Jahre-Jubiläum

Die früheren «Schweizer Monatshefte» wurden fit für die Zukunft gemacht: Sie wurden neu konzipiert, positioniert, tituliert und gestaltet.

schweizermonat_breit

Die Publikation trägt nun den Titel «Schweizer Monat. Die Autorenzeitschrift für Politik, Wirtschaft und Kultur», wie es in einer Mitteilung heisst. Mit dem Relaunch gehe neben auch eine Rundumerneuerung des Designs einher. Der «Schweizer Monat» trete nun optisch mutiger auf, sei klar strukturiert und setze nicht nur am Kiosk ein Zeichen. Die Form sei dem Inhalt angepasst worden. Das Gesamtkonzept und die Umsetzung hat die Werbeagentur Aformat in Luzern realisiert.

Mit der aktuellen Printkampagne und dem neuen Webauftritt verfolge man eine konsequente Wachstumsstrategie im relevanten Leserkreis, heisst es weiter. Man wolle damit die Top-Leader, Meinungsführer, Entscheidungsträger und Vordenker aus Politik, Wirtschaft und Kultur direkt ansprechen.

Verantwortlich bei SMH Verlag, Zürich: Urs Arnold (Leiter Marketing und Verkauf).Verantwortlich bei Aformat, Luzern: Pascal Zgraggen (CD), Sabine Ruepp (Grafik), Philipp Baer (Photo). Webdesign: Gemdesign, Zürich. Programmierung: iBrows, Wattwil.
 

(Visited 19 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema