Google: E-Mail-Störung soll bis zum Wochenende komplett behoben sein

Nach der Panne beim E-Mail-Dienst von Google arbeitet das Unternehmen an einer vollständigen Wiederherstellung der Konten aller seiner Nutzer. Nach Angaben des US-Internetkonzerns sollen im Verlauf des kommenden Wochenendes die Konten aller Nutzer, aus deren Ordnern vorübergehend E-Mails verschwunden waren, vollständig repariert sein.

Die gute Nachricht sei, dass E-Mails zu keinem Zeitpunkt verloren waren, teilte Googles Vize-Technikchef Ben Treynor am Montag in einem Blogeintrag mit. Die Dinge sollten bald wieder bei allen normal laufen.. Die Behebung der Störung dauere länger als ursprünglich angenommen, schreite aber voran. Schuld sei ein Programmierfehler in einem Software-Update, das mit der E- Mail-Speicherung zu tun habe, schreibt Treynor. Deshalb waren bei schätzungsweise 150'000 Google- Nutzern weltweit E-Mails verschwunden. Insgesamt nutzen nach Schätzungen rund 200 Millionen Menschen den kostenlosen E-Mail-Dienst des US-Konzerns.
 

Weitere Artikel zum Thema