Tagesanzeiger: Zwei iPad-Versionen geplant

Seit längerem ist bekannt, dass Tamedia auch für den Tagesanzeiger eine kostenpflichtige iPad-Version in Planung hat. Offenbar soll die Bezahl-App ab Mitte Jahr erhältlich sein – jeweils als Mitternachts- und als Abendausgabe.

Ende August letzten Jahres lancierte Tamedia für die Sonntagszeitung eine kostenpflichtige App. Seit Anfang Februar ist auch die Wochenendbeilage Das Magazin als App erhältlich. Schon vergangenen September sagte Unternehmenssprecher Christoph Zimmer gegenüber der Werbewoche, es sei auch für den Tages-Anzeiger eine kostenpflichtige iPad-Version in Planung. Details dazu hat nun der Sonntag, der sich auf «interne Informationen» beruft, bekannt gemacht.

Geplant ist gemäss Bericht eine Abendausgabe, die jeweils ab 19 Uhr zur Verfügung stehen soll. Diese enthält Inhalte der Printausgabe vom aktuellen und vom folgenden Tag sowie Inhalten aus dem Newsnetz. Zudem soll es eine aktualisierte Zweitausgabe geben, die jeweils ab Mitternacht bereitstehen wird und inhaltlich in etwa der Printausgabe vom nächsten Tag entspricht, angereichert mit Zusatzelementen wie Bildstrecken. Ein Teil der Inhalte soll allerdings weiterhin gratis zugänglich sein.
 

Weitere Artikel zum Thema