AZ Medien: Neuer Leiter Marketing/Online

Valentin Kälin übernimmt per 1. März 2011 die Leitung Marketing/Online für die Zeitschriften der AZ Medien. Er folgt auf Peter Jauch, der das Unternehmen auf Ende Februar verlassen wird.

Der eidgenössisch diplomierte Kommunikationsleiter verfüge über ein fundiertes Fachwissen, das er sich im Laufe seiner langjährigen Tätigkeit im Verlagswesen angeeignet habe. Dies schreibt der Zeitschriftenverlag in einer Mitteilung. So war er bei Annabelle als Verlags- und Werbeassistent tätig, zeichnete für das Direktmarketing bei NZZ und NZZ am Sonntag verantwortlich und leitete das Marketing des Medienverbundes Gesundheit Sprechstunde. Seit Herbst 2009 war er bei Beobachter Natur als Projektleiter für die Markteinführung der Zeitschrift im Lesermarkt verantwortlich.
 
Im Zeitschriftenverlag der AZ Medien wird er für die Marketing- und Onlineaktivitäten der Special-Interest-Magazine Kochen, natürlich, Fit for Life und Wir Eltern sowie der Fachmagazine Technica, Bâtitech, Megalink, Elektrotechnik ET, HK-Gebäudetechnik, Chemie plus und Swiss Plastics verantwortlich zeichnen und direkt Ratna Irzan, Leiterin Zeitschriftenverlag rapportieren.

Weitere Artikel zum Thema