Radio Basel: Kachelmann moderiert Wetter

Jörg Kachelmann hat am Freitag wieder Wetterprognosen moderiert: Der frühere Fernseh-Wettermoderator, der derzeit in Deutschland vor Gericht steht, präsentierte das Wochenend-Wetter beim Lokalsender Radio Basel.

Es bestehe die Absicht zu weiteren Moderationen, bestätigte Urs Knapp, Sprecher des von Kachelmann gegründeten Wetterdienstes Meteomedia, gegenüber der Nachrichtenagentur SDA Angaben von Blick.ch. Kachelmann könne das Wetter nicht täglich präsentieren; am Freitag sei es zeitlich aber möglich.

Kachelmann muss sich seit September vor dem Landgericht Mannheim wegen Vergewaltigungsvorwürfen verantworten. Seine langjährige Freundin hatte den 52-Jährigen beschuldigt, sie im Februar 2010 nach einem Streit mit einem Messer bedroht und vergewaltigt zu haben. Kachelmann bestreitet die Tat.
 

Weitere Artikel zum Thema