Media Focus: Internetwerbung ab 2011 neu auf Site-Ebene

Media Focus weist die Mediengruppe Internet ab 2011 neu auf Site-Ebene aus.

Die Mediengruppe Internet konnte in der Werbedruckstatistik von Media Focus bisher als Total Internetwerbung ausgewertet werden. Aufgrund der grossen Nachfrage nach detaillierteren Daten zur Internetwerbung habe die «User Commission Online» vergangenen Herbst beschlossen, Internetwerbung auf Site-Ebene auszuweisen, heisst es in einer Mitteilung vom Freitag. Kevin Schnell, Marketing Manager von Media Focus, ist über diese Entwicklung erfreut. «Die Ausweisung auf Site-Ebene ermöglicht den Kunden von Media Focus eine genauere Analyse der Online-Werbekampagnen. Marktentwicklungen im Bereich Online können neu unabhängig vom stetig wachsenden Universum analysiert werden.», lässt er sich in der Mitteilung zitieren.

Folgende Marktplayer liefern Daten in Kooperation mit Media Focus: AZ Netz, Microsoft Advertising Schweiz, NZZ Netz (NZZ, St. Galler Tagblatt, Luzerner Zeitung), Omnimedia (Scout24, Immoscout24, Jobscout24, Autoscout24, Motoscout24), Ringier (Blick, Cash, Schweizer Illustrierte, SI Style, Bolero, Glückspost), Seven One Media (Pro Sieben, Sat.1, Kabel eins, Myvideo, Wetter.com), Swisscom (Bluewin), Tamedia (20 Minuten, Tagesanzeiger, Newsnetz, Espace Media, Finanz und Wirtschaft, Search, Tilllate, Annabelle, Schweizer Familie) plus diverse weitere Internetseiten.
 

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