20 Minuten online: Ueli Walther ist neuer Nachrichtenchef

Der neue Nachrichtenchef von 20 Minuten online heisst Ueli Walther. Der ehemalige stellvertretende Chefredaktion der Sonntagszeitung hat die neu geschaffene Stelle am 1. Januar 2011 angetreten.

Die Redaktion von 20 Minuten Online sei in den letzten Jahren immer stärker gewachsen, so Tamedia-Sprecher Christoph Zimmer gegenüber der Nachrichtenagentur SDA. Das Augenmerk müsse nicht nur auf der strategischen Entwicklung der Plattform liegen, sondern auch auf dem Tagesgeschäft. Deshalb sei die neue Stelle geschaffen worden, sagte Zimmer weiter und bestätigte damit eine entsprechende Meldung des Klein Report vom Dienstag.
 
Der 50-jährige Walther arbeitete bis September 2010 als stellvertretender Chefredaktor und Blattmacher bei der Sonntagszeitung. Zuvor war er Blattmacher und Mitglied der Chefredaktion beim Blick und unter anderem als Korrespondent in London, Brüssel und im Bundeshaus tätig.
 

 

Weitere Artikel zum Thema