Neue Redaktionsleiterin für das SonntagsBlick-Magazin

Das Magazin des SonntagsBlick bekommt eine neue Redaktionsleiterin. Janine Urech übernimmt im Frühjahr 2011 die Leitung des Magazins. Gleichzeitig wird sie neue Leiterin des Ressorts «Lifestyle» im Newsroom der Blick-Gruppe.  

Janine Urech wird damit Nachfolgerin von Marcel Maerz, der das Magazin seit Mai 2005 leitete und nach Berlin zu Ringier Deutschland wechselt, wo er den Bereich Corporate Publishing aufbauen wird. Gleichzeitig übernimmt Janine Urech im Doppelmandat neu auch die Leitung des Ressorts «Lifestyle» im Newsroom der Blick-Gruppe. Mit diesem Schritt will der Verlag das Magazin noch stärker in den Newsroom integrieren, wie Ringier mitteilte. Roland Grüter, seit Start des Newsrooms im Frühjahr 2010 Leiter des Ressorts «Lifestyle», wird im Frühling 2011 Leiter Publishing Service der Blick-Gruppe.
 
Janine Urech begann ihre journalistische Karriere im Hause Ringier, absolvierte die Ringier-Journalistenschule und war von 1996 bis 2003 als Reporterin, Stellvertretende Ressortleiterin und zuletzt als Leiterin des Ressorts «Unterhaltung» beim Blick tätig. Danach wechselte sie zur Annabelle als Lifestyle-Chefin und wirkte dort zuletzt als Stellvertretende Chefredaktorin und Lifestyle-Chefin.

 

 

Weitere Artikel zum Thema